Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

Studio


Cosmo Klein & The Phunkguerilla:

Nach der bundesweit gefeierten Homage an Marvin Gaye mit „The London Palladium Marvin Gaye Show“ widmen sich Cosmo Klein & Claus Fischer 2020 ihrem nächsten Helden, der Ikone Prince. Hits wie Purple Rain, Kiss, Wanna be your lover, 7, Diamonds and Pearls, Little Red Corvette, Sexy Dancer, Sexy Motherfucker oder Musicology waren ihrer Zeit weit voraus und haben bis heute ihren festen Platz in den Playlisten der Radiosender weltweit.

Das rastlose Allround Genie inspirierte viele Künstler die nach ihm kamen, so auch den Wahlberliner Cosmo Klein und seine Mitstreiter The Phunkguerilla. Die virtuose Mischung aus Funk, Rock und Pop faszinierte Klein bereits im Kindesalter, doch als er den Meister 2002 auf seiner One Nite alone Tour erleben durfte war es um ihn geschehen. Von nun an nutzte er jede Gelegenheit um den Grossmeister des Funk live erleben zu können. Die kompromisslose Hingabe für seine Kunst faszinierte und inspirierte den jungen Sänger. Prince verstand es wie kein anderer seine Songs live in einem neuen Gewand erklingen zu lassen. Live spielte er mit den besten wie Maceo Parker, Candy Dulfer, John Blackwell oder Ronda Smith zusammen und lieferte bis zuletzt energiegeladene Shows, die sein Publikum nicht nur beeindruckt hinterliessen, sondern auch inhaltlich forderten.

Cosmo Klein: „Die Idee zu Purple for Life wurde am Abend der Premiere der London Palladium Marvin Gaye Show im A-Trane in Berlin geboren. Regelrecht verzaubert von dem ersten Set philosophierten wir Backstage bereits darüber welchen Künstlern wir uns auch mal gern widmen würden. Viele Namen fielen aber für mich gab es darauf nur eine Antwort - Den besten Liveperformer aller Zeiten - Ich fragte im zweiten Set einfach das Publikum - wir waren direkt einer Meinung - PRINCE ! Seitdem kam ich aus der Nummer nicht mehr raus und wurde immer wieder gebeten diese Show auf die Beine zu stellen.“

Claus Fischer & Cosmo Klein haben sich in den letzten zehn Jahren ein erstklassiges Netzwerk an Musikern aufgebaut, wovon einige bereits selbst mit dem Grossmeister gespielt haben. Die unterschiedlichen Besetzungen, die sich unter der musikalischen Leitung von Claus & Cosmo finden, sind einzigartig, auf höchstem musikalischem Niveau und authentisch. Mit grossem Respekt und Spielfreude zelebrieren sie das Werk und das Leben des einzigartigen Künstlers und All Round Genies - PRINCE ! Ein absolutes Highlight für jeden Musikliebhaber.

Besetzung: Cosmo Klein - Gesang, THE PHUNKGUERILLA

PURPLE CLAUS & COSMO QUER- CREDITS- Cosmopolytix


GABRIEL PEREZ - Foto HELL